Hof am Gölmbach

Zucht und Erhaltung alter Nutztierrassen

Wir haben Fleisch für Sie..........

Fleischwaren vom Murnau-Werdenfelser Rind sind vorerst noch begrenzt verfügbar, auf Grund der noch sehr kleinen Population.

Aber auch hier gilt das Prinzip " Erhalten durch Aufessen ". Nicht jeder will einen Stier in der Zucht halten, so werden daraus Ochsen, unser Heu wird aber nicht mehr mit Ochsen und Karren eingefahren..., auch eignet sich nicht jedes Tier vom Typ und Charakter für die Erhaltung der Rasse und so müssen wir uns auch hier von dem einen oder anderen Tier trennen.

Für uns immer ein sehr trauriger Tag! Tröstend ist für uns die Tatsache, dass die Rinder aber ein Leben im Herdenverband mit der Familie auf Wiesen, immer an der frischen Luft mit liebevoller menschlicher Zuwendung genießen konnten.

Ist der Verbraucher sich dann auch noch bewusst, dass er "Lebens"mittel  von einem "Lebe"wesen erhält, welches sein Leben für unseren Genuss gelassen hat, sind wir auf dem richtigen Weg.

HIER können Sie Produkte vom Murnau-Werdenfelser Rind bestellen.

↥ nach oben