Hof am Gölmbach

Zucht und Erhaltung alter Nutztierrassen

26.03.2015 | NikNak – (k)ein ganz besonderes Ferkelleben ♥

Am 06. März ist unsere "Inge" im Alter von 8 Jahren das erste Mal ungewollt Mutter geworden. Inge hatte zwar die ganze Nacht hindurch ein perfektes Nest für Ihre Ferkel vorbereitet.
Doch 3 ihrer 4 Ferkel kamen nicht lebensfähig zur Welt. Aufgrund ihres hohen Alters und der dadurch resultierenden Unerfahrenheit war es für sie sehr schwierig den kleinen NikNak schweinegerecht zu versorgen. So beschlossen wir kurzerhand den kleinen Mann mit der Flasche aufzuziehen.

NikNak ist anstrengender als ein Säugling, er schläft im Hundekörbchen in der Küche, braucht alle 2 Stunden seine Pulli, schläft aber immerhin schon die Nacht durch und am Tage ist er mein ständiger Schatten. Bei schönem Wetter macht er schon erste Wühlaktionen in unserem Garten, lässt man ihn zu den anderen Schweinen gibt es jedes Mal freudige Grunzkonzerte. 

 

↥ nach oben