Hof am Gölmbach

Zucht und Erhaltung alter Nutztierrassen

AMERICAN BULLDOG

 

( Alle Bilder von unserem Hund Cuddles 2006-2017 ) 

 Diese Rasse lernte ich vor vielen Jahren auf einem Hundeplatz kennen. Ich verliebte mich damals sofort in die Junghunde, die eine Züchterin mit in die Hundeschule brachte.

Der American Bulldog hat einen neugierigen und freundlichen Charakter und ist absolut kinderlieb. Fremden gegenüber tritt er zunächst reserviert auf. Er ist ein zuverlässiger Wächter ohne aggressiv zu sein. Artgenossen gegenüber kann Dominanzverhalten auftreten.  Den American Bulldog unterscheidet man in 2 bzw. 3 Typen. Den Standard- und Bully-Typ, sowie den Hybrid-Typ. Dieser ist grob gesagt eine Mischung aus den ersten Beiden. Charakterlich sowie optisch unterscheiden sich diese drei Typen mehr oder weniger stark voneinander. Es gibt Abstufungen von großen und sehr schweren AmBulls bis hin zu schlanken, drahtigen Sportskanonen. Einen American Bulldog gut zu erziehen und einen gewissen Grundgehorsam beizubehalten ist eigentlich nicht erwähnenswert.

 

      

 

 

 

↥ nach oben